Kalaloch Beach

30.06.1995, 20.00 Uhr

Ich sitze wieder auf den alten Baumstümpfen. Auf denen ich mich schon heute Mittag sonnte. Ich war ein paar Mal fast bis zur Brust im eiskalten Wasser.

Habe mir vorhin eine Suppe und einen Kaffee gekocht. Nachdem ich gerade den Radführer für die restlichen Etappen durchgelesen habe, kommt mir doch ein bisschen das Zittern. So viele Berge und Steigungen. Naja, dann wird halt irgendwann einmal ein Ruhetag eingelegt.

Kalaloch Lodge

30.06.1995, 13.30 Uhr

Bin heute kurz nach 6 Uhr aufgewacht und um 7 Uhr losgefahren. Es ging stetig langsam bergab, obwohl ich davon nicht so richtig überzeugt war. Habe in einer kleinen Station einen Kaffee getrunken. Die Chefin sagte mir, dass ihr Sohn in Wiesbaden lebt.

Kurz darauf kreuzten einige Rehe und eine Blindschleiche die Fahrbahn. Außerdem habe ich in Villingen angerufen. Dann endlich der Pazifik! An einem der Aussichtspunkte habe ich sogar in relativer Nähe ein paar Wale gesehen. Bin dabei wieder mit Amerikanern ins Gespräch gekommen. Das passiert hier ständig.

Kurz vor 12 Uhr war ich hier am Campground. Ich habe mir zwar überlegt noch fünf Kilometer weiter zum kostenlosen dafür wasserlosen South Beach zu fahren, aber die Nähe eines Ladens und Restaurant sprechen dagegen. Es waren heute 80 Kilometer in 3:22 Stunden.