Humbug Mountain

11.07.1995 19.30 Uhr

Gestern Abend war ich mit den zwei Australien, der Amerikanerin und Jeff, einem weiteren Amerikaner, Billard spielen. War ganz nett bis Mitternacht. Dann bin ich allein in die Herberge gegangen. Schlecht geschlafen wegen krankem Zimmergenossen (Husten ohne Ende).

Gegen 7.30 Uhr aufgestanden und einen Kaffee im Restaurant getrunken. Gegen 8.30 Uhr losgefahren. Am Anfang vorsichtiger wegen des Reifens. Es lief super bis Port Orford. Starker Rückenwind. Sonne. Wenig Verkehr. Und wenig Berge.

Ab Port Orford ging das schönste Stück Oregon´s Küste los und das wird mich auch morgen begleiten. Ich war gegen 13 Uhr hier und baute mein Zelt auf. Zur gleichen Zeit kam das amerikanische Lehrer Ehepaar aus Los Angeles und San Francisco, welches ich bei Regen vor 2 Tagen traf. Außerdem kam Kip, mit dem ich gerade am Feuer sitze und der mir einen Wodka Lemon einschenkt. Luxus!

Es waren heute nur 60 Kilometer in zweieinhalb Stunden Fahrzeit. Am Strand, 800 Meter weg, war es zu stürmisch, um längere Zeit zu bleiben. Einige Musikkassetten tun nicht mehr, wahrscheinlich wegen der Erschütterungen in der Satteltasche. Für übermorgen habe ich eine Jugendherberge bestellt.