Newport

08.07.1995 12.00 Uhr

Ich glaube, ich habe einiges nachzutragen.

Ich habe aus Tillamook doch noch in Deutschland angerufen. Am nächsten Tag wurde ich von Roger für den Abend nochmals eingeladen, Gast bei der US Gruppe zu sein. Also gut, es war mir zwar peinlich, aber es war gut. Ich fuhr schon eineinhalb Stunden vor den anderen los, um 7.30 Uhr. Was insofern von Vorteil war, als dass ich den ersten Berg der 3-scenic-cape-Route ohne ein einziges Auto zurücklegte. Beim Lighthouse sprangen jede Menge chipmunks herum.

Vor dem zweiten Berg traf ich Frank mit Robin und Art, und wir nahmen gemeinsam die restlichen beiden Berge in Angriff. Wir haben uns dabei gegenseitig fotografiert. Am letzten Cape machten wir kurz Mittagspause. Dann fuhr ich alleine weiter, traf unterwegs wieder auf Robin und Art. Die letzte Steigung auf dem Old Highway 101 war relativ lang (8 Kilometer),  aber bis auf den letzten Kilometer einfach zu fahren.

Nach der Abfahrt gab es Cinnamon Rolls und Kaffee in Oti´s Café. Danach waren es nur noch sechs Kilometer bis zum Campingplatz. Ich traf kurz vorher noch zwei Amis, die auch auf dem Weg nach San Francisco sind. Das Wetter wurde immer besser, am Nachmittag schien die Sonne richtig heiß vom Himmel.

Abends gab es Tortillas und wieder Icecream. Am Abend davor in Tillamook gab es übrigens Barbecue und S´mores. Etappe am 6.7. waren 100 Kilometer, die gestrige 104 Kilometer (bei insgesamt über 600 Höhenmetern). Nach dem gestrigen Essen wurde Judy´s Geburtstag vorgefeiert (Rogers Frau) mit Kuchen und Pinada. Danach Lagerfeuer und Gitarren. Außerdem habe ich jetzt jede Menge Adressen.

Heute Morgen hat es leicht geregnet. Unsere Wege trennten sich und so gab es ein großes Bye-Bye. Habe jetzt ein bisschen mehr als die Hälfte zurückgelegt und die Sonne scheint wieder. Mein rechtes Knie tut ein bisschen weh und irgendwas am vorderen Rad schleift. Naja, werde heute Abend mal danach schauen müssen.