Westport

02.07.1995, 17.00 Uhr

Oh Oh! Viel passiert in den letzten 24 Stunden. Zunächst wollte ich mich gestern Abend schon um halb 8 ins Zelt verkriechen, aber nach 10 Minuten dachte ich mir „Nein, das kann es nicht sein“. Also wieder raus, Pfeife geschnappt (das erste Mal hier) und ab an den See. Zunächst mein Buch gelesen (war eine Super-Idee von mir Irving mitzunehmen, es muntert mich richtig auf, wenn ich herzhaft und laut lachen muss).

Dann traf ich Sean und Tonga aus Seattle beim Angeln. Wir haben ein bisschen geplaudert und dann wollte ich ins Bett. Doch am Zeltplatz nebendran waren deutsche Stimmen zu vernehmen. 3 Deutsche, die ein Jahr in den USA studierten und jetzt noch einen Trip dranhängen, waren beim Kochen. Gegen 22.30 Uhr bin ich dann doch ins Zelt.

Heute Morgen dann, kurz vor 6 Uhr, die ersten Regentropfen. Ich in Panik raus und in 15 Minuten sämtliche Sachen gepackt. Unterwegs hat es immer wieder angefangen, aber es ging zum Glück leicht bergab. In Ocean Shore habe ich mich wie ein Wahnsinniger beeilt, um die 11 Uhr-Fähre zu bekommen. Und was war? Cancelled wegen Ebbe!. Also erst um 12 30 Uhr gefahren. Dabei aber einige Grauwale ziemlich nah gesehen.

Hier dann auf den Campingplatz und erstmal geduscht. Dann die üblichen Depressionen bekommen. Aber jetzt geht es wieder. Ich fuhr mit dem Trolleybus zurück nach Westport und sitze hier bei Schokoladen-Eclair und Kaffee. Wollte gegen 12 Uhr in Deutschland anrufen, aber es war besetzt. Jetzt muss ich noch das Youth Hostel in Chinook buchen. Hoffentlich klappt´s.