San Francisco - Marina District

26.07.1995 9.00 Uhr

Ich sitze wie gestern auch im italienischen Café, einen Riesenpott Latte und ein Almond Croissant vor mir. Allerdings sitze ich heute draußen, das Wetter heute Morgen schon sehr gut ist. Ich glaube aber gesehen zu haben, dass die Golden Gate Brücke  etwas im Nebel hängt.

Heute Nacht gut aber kurz geschlafen. Ab 7 Uhr war etwas Hektik und Unruhe im Raum. So langsam fange ich an, an das Ende meines Urlaubes zu denken. Wenn ich auch bisher immer etwas gegen Amerika hatte, so hat der Urlaub mir gezeigt, dass es einige wenige Stellen gibt, wo ich es aushalten könnte. Und dies ist für mich ein untrügerisches Zeichen dafür, dass es mir gefällt. Sicherlich ist Urlaub und das Real Life nicht das gleiche. Aber ich nutze in Mannheim auch nicht alle sich mir bietenden Möglichkeiten und trotzdem gefällt es mir dort.

Zu diesen Orten zählt auf jeden Fall Victoria BC. Und natürlich hier die Stadt, die von allem etwas hat, San Francisco. Zwischendurch gab es zwar auch nette Plätzchen und Winkel, aber im Moment und für die nächsten Jahre brauche ich das Leben einer Großstadt, zumindest in meiner Nähe. Naja jetzt werde ich dann erstmal ein paar stressige Tage zurück in Deutschland erleben.

So. Jetzt mache ich mich auf den Weg, nochmals über die Brücke zu fahren.